
Sachbearbeiterin / einen Sachbearbeiter (d/m/w)
Geschäftszeichen: 2025/60/01
für das Amt für Bauen, Liegenschaften und Technische Dienste zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht
Ihre Aufgaben als Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter:
- Verwaltung und Betreuung der städtischen Liegenschaften (Beantwortung von Mietanfragen, Entgegennahme von Anmietungsanfragen, Mieter-/Mietinteressentenbetreuung, Nebenkostenabrechnungen, Koordination und Vereinbarung von Besichtigungsterminen, Vertragsgestaltung und Erstellung, Mietobjektübergabe und -rücknahme, Pflege der Mietvertragsablage und -digitalisierung und allgemeine administrative Aufgaben)
- Haushalts- und Investitionsplanung der Liegenschaften und des Amtes für Bauen, Liegenschaften und Technische Dienste
- Erstellen der Dienst- und Bereitschaftspläne (Haustechniker und Reinigungspersonal)
- Allgemeine Tätigkeiten und Schriftverkehr in der Bauverwaltung
Anforderungsprofil:
- Eine abgeschlossene Ausbildung zum / zur Verwaltungsfachangestellten (VfA) oder eine andere abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
- Fähigkeit zu systematischem und eigenverantwortlichem Handeln
- Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
- Teamfähigkeit und Flexibilität
- Organisationstalent
- Führerschein der Klasse B
Wir bieten:
- Eine unbefristete Vollzeitstelle
- Vergütung nach der Entgeltgruppe 9a TVöD-VKA
- Flexibles Arbeitszeitmodell
- Mobiles Arbeiten
- Kostenfreie Parkplätze
- Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsangebote
- Eine Zusammenarbeit mit einem motivierten Team und Freiraum für eigenverantwortliches Handeln
- Einen Arbeitsplatz in einem attraktiven Umfeld
- Alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (u. a. Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
- Betriebliche Krankenversicherung
- Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung
- (E-)Bike-Leasing im Rahmen einer Entgeltumwandlung
Wir fördern aktiv die Chancengleichheit von Frauen und Männern. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Es freut uns immer sehr, wenn unsere Freiwillige Feuerwehr beim Tagesalarm unterstützt werden kann.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Bitte senden Sie diese unter Angabe des Geschäftszeichens 2025/60/01 bis spätestens 30.03.2025 an den
Magistrat der Stadt Langenselbold, Dezernat I – Zentrale Dienste und Personal,
Schloßpark 2, 63505 Langenselbold oder
per E-Mail an: bewerbung@langenselbold.de
Sollten Sie sich per E-Mail bewerben, so sind alle Unterlagen in einem PDF-Format einzureichen.
Für nähere Informationen steht Ihnen Frau Margraf (Amtsleitung 60 – Bauen, Liegenschaften und Technische Dienste) unter der Rufnummer 06184 802-600 gerne zur Verfügung.
Allgemeine Informationen zu der Arbeit auf einem Bauamt der Verwaltung finden sich z. B. <hier> auf Wikipedia.