Willkommen in Langenselbold


Leichte Sprache: Willkommen in Langenselbold

Willkommen auf unserer Webseite.

Die Stadt Langenselbold ist lebendig und aktiv.

In Langenselbold leben 14.800 Menschen.

In Langenselbold ist es wichtig, dass die Leute immer an ihre alte Zeit denken. Die Stadt hat eine lange Geschichte. Sie reicht bis ins Mittelalter zurück.

Es gibt alte Häuser wie das Schloss. Feste wie der Weihnachtsmarkt finden statt.

Langenselbold ist eine wachsende Stadt mit guten Zugverbindungen und Verbindungen zu anderen großen Städten wie Hanau oder Frankfurt am Main.

In Langenselbold gibt es viel zu lachen. Die Leute sind offen und freundlich. Die Einwohner sind zusammen aktiv. Sie gehen zu Sport-Veranstaltungen und mögen Kultur. Sie machen sich im Park gut.

Wir laden Sie ein, Langenselbold zu erleben.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Herzliche Grüße

Ihr Bürgermeister Timo Greuel
und das Team der Stadt Langenselbold

Willkommen in Langenselbold