Ist das Strandbad geöffnet?
Das Freibad hat geöffnet Das Strandbad hat geöffnet
Der Kinzigsee ist ein schöner See in Langenselbold. Hier können Sie schwimmen, entspannen und viele Freizeit-Angebote nutzen.
- klares Wasser
- langer Sand-Strand
- große Liegewiesen zum Ausruhen
Öffnungszeiten Strandbad
- Das Strandbad ist jeden Tag von 10 Uhr bis 20 Uhr geöffnet.
Nach 19 Uhr kommst Du nicht mehr hinein.
Um 19.45 Uhr musst Du spätestens das Wasser verlassen. - Von 1. Juni bis 30. September gilt:
Die Stadt kann die Öffnungs-Zeiten ändern.
Zum Beispiel, wenn das Wetter schlecht ist.
Der Anfang und das Ende der Saison können sich verschieben.
Adresse und Kontakt
Adresse:
Am Kinzigsee
63505 Langenselbold
Telefonnummern:
- Stadtverwaltung: 0 61 84 – 802 604
- Schwimmmeister: 0 61 84 – 95 20 988
- Kassenhaus: 0 61 84 – 99 42 378
Dauerkarten
Dauer-Karten gibt es nur im Bürgerbüro.
Bitte bringen Sie ein aktuelles Pass-Bild mit.
Nicht erlaubt im Strandbad
- Es ist nicht erlaubt Glas, Porzellan oder Keramik mitzubringen.
- Es ist nicht erlaubt Messer, Waffen und mehr mitzubringen.
- Stand-Up-Paddles sind nicht erlaubt.
- Fahrräder und Roller sind nicht erlaubt.
- Sie dürfen kein Cannabis benutzen.
- Sie dürfen keinen Lärm machen
- Sie dürfen keine Gänse füttern.
- Sie dürfen nicht an die Bojen.
- Hunde dürfen nicht ins Strandbad.
Freizeit-Angebote am See
Surfshop Langenselbold
- Surfen
- Stand-Up Paddling
- Essen und Trinken
Segeln – WSC Main-Kinzig
- Segeln
- Segel-Kurse
- Veranstaltungen
Angeln – ASV Langenselbold
- Angeln
- Angel-Kurse
- Veranstaltungen
Infos zum See
- Der Kinzigsee ist in den 1970er Jahren entstanden.
- Der Grund war der Bau von der Auto-Bahn.
- Der See ist ungefähr 23 Hektar groß.
- Der See ist bis zu 15 Meter tief.
- Am Nord-Ufer gibt es einen Camping-Platz.
- Eine Trenn-Wand schützt den Bade-Bereich.
- So kommen weniger Algen in das Wasser.
Wasserqualität
- Das Wasser im Kinzigsee ist meistens gut.
- Manchmal gibt es Blau-Algen.
- Das schwere Wort für Blau-Algen ist: Cyanobakterien.
- Bei Blau-Algen gibt es Regeln für das Baden.
- Dann informiert das Gesundheits-Amt die Besucher.
