Ausverkauftes Haus und große Begeisterung
Mit „RISONANZA – Akustik im Schloss“ setzte das Kulturmanagement der Stadt Langenselbold seine Konzertreihe im historischen Ambiente des Schlosses fort – und erneut war der Große Saal bis auf den letzten gefüllt. Das Publikum erlebte einen intensiven Akustikabend, der musikalische Qualität mit besonderer Nähe verband.
Marvin Scondo betrat mit Gitarre die Bühne und zog die Aufmerksamkeit sofort auf sich. Seine markante Stimme, rau und zugleich warm, prägte den Abend von Beginn an. Im Mittelpunkt standen ausschließlich eigene Songs – Stücke, die zwischen Blues, Swing, Rock- und Popeinflüssen pendelten und dabei stets unverkennbar seine Handschrift trugen.
An seiner Seite standen Leorah und Christopher Fecher. Während Leorah mit ihrer facettenreichen Stimme zwischen zarten, beinahe gehauchten Passagen und kraftvollen Soul-Elementen wechselte, setzte Christopher Fecher mit der Bluesharp markante Akzente und sorgte für erdige Klangfarben. Das Zusammenspiel der drei Musiker wirkte eingespielt, lebendig und zugleich offen für spontane Momente.

Im Verlauf des Abends entwickelte sich eine stetig wachsende Dynamik. Zwischen ruhigen, konzentrierten Liedern und mitreißenden Rhythmen entstand ein Spannungsbogen, der das Publikum hörbar mitgehen ließ. Immer wieder war spürbar, wie Musik und Raum miteinander in Resonanz traten – ganz im Sinne des Titels der Reihe.
Zum Finale steigerte sich die Stimmung spürbar. Begeisterter Applaus, rhythmisches Mitklatschen und schließlich stehende Ovationen zeigten, wie sehr der Abend die Zuhörerinnen und Zuhörer erreicht hatte. Mehrere Zugaben rundeten das Konzert ab und entließen das Publikum mit sichtbarer Freude in den Abend.
„RISONANZA – Akustik im Schloss“ etabliert sich damit weiter als feste Größe im kulturellen Programm der Stadt. Die Reihe wird am 03. Mai fortgeführt – Karten sind bereits im Vorverkauf erhältlich. Weitere Infos unter: www.langenselbold.de/kultur
Redaktion:
Stadt Langenselbold
Kontakt für Rückfragen:
Christian Fischer
06184 802-407
E-Mail senden
Kulturbeauftragter
Die genannte Kontaktperson steht für Rückfragen zum Inhalt zur Verfügung.
Die redaktionelle Gesamtverantwortung liegt bei der Stadt Langenselbold.
– redaktionell geprüft –
Stadt Langenselbold
Schloßpark 2
63505 Langenselbold
