Ballettkurs „Silver-Swans – Ballett ab 55+“ in Langenselbold geht in die zweite Runde


Silver Swans® ist ein Unterrichtskonzept der Royal Academy of Dance®, wissenschaftlich entwickelt für Erwachsene ab 55 Jahren und weltweit angewandt, so auch in Langenselbold. Die Kursleiterin Helga Stein-Haas ist ausgebildete Ballettpädagogin, sowie Silver Swans®-Licensee.

Der erste Ballettkurs „Silver-Swans“ mit zehn Einheiten ist von den Elevinnen erfolgreich absolviert. Neben der klassischen Balletttechnik wurde auch eine kleine Choreographie einstudiert.

Hier die Stimme einer Teilnehmerin: „Ich hätte nie gedacht, dass mir klassische Musik und dazu Ballett zu tanzen einmal so viel Freude machen würde. Trotz körperlicher Einschränkungen (Arthrose in den Knien) machen alle Ballettstunden viel Spaß. Zu spüren, wie der Rücken sich aufrichtet und die Beine sich bis in die Fußspitzen strecken, ist unglaublich…“

Der Kurs findet aktuell mittwochvormittags statt, Abendkurse sind angedacht. Egal ob erwachsener Anfänger oder bereits erfahren, jedes Level und Alter ist willkommen!

Wer Interesse an der Teilnahme am Abenteuer „Silver Swans – Ballett ab 55+“ hat, kann sich bei der Kursleiterin Helga Stein-Haas direkt melden.

Email: tanz.mit.helga@gmail.com

Informationen gibt es auch bei der Seniorenberatung der Stadt Langenselbold

Corinne Stuttmann
06184 802-403
E-Mail senden
Stellvertretende Amtsleitung
Familien- und Jugendförderung, Seniorenberatung

Redaktion:
Stadt Langenselbold

Kontakt für Rückfragen:

Sofern zu diesem Beitrag kein konkreter Kontakt genannt ist,
wenden Sie sich bitte direkt an die Stadt Langenselbold.

Die redaktionelle Gesamtverantwortung liegt bei der Stadt Langenselbold.

– redaktionell geprüft –

Stadt Langenselbold
Schloßpark 2
63505 Langenselbold


Beitrag veröffentlicht

in

, ,