Am Montag, 19. Januar, findet in der Zeit von 17:30 – 19:00 Uhr ein weiterer Termin der Vortragsreihe „Digital auf Draht“ statt.
In einer vierteiligen Vortragsreihe werden die Grundlagen der Bedienung des Smartphones erklärt. Im ersten Teil geht es um den Mobilfunk ganz allgemein: wie funktioniert das, wozu die SIM, welche Verträge gibt es, was mache ich mit meinem Smartphone – Telefonie und Datenverkehr, der Unterschied zwischen Mobilfunk und Wlan, wozu ein Google-Konto? Wir schauen uns auch das „Handy“ an – die Knöpfe und Anschlüsse – die Bedienung mit „wischen“, „tippen“, „schieben“, etc.
Neben der Erklärung werden praktische Übungen eingebaut. Für die Übungen stehen die Helfer des Teams „Digitaltreff für Senioren“ bereit.
Zielgruppe sind alle, die unsicher im Umgang mit dem Smartphone sind, die Nutzung scheuen oder es einfach besser verstehen wollen. Wer sich angesprochen fühlt muss nicht Seniorin oder Senior sein, das Team freut sich über Teilnehmende jeden Alters. Bitte das eigene Smartphone nicht vergessen.
Die Veranstaltung findet im DRK-Familienzentrum, 1. Stock, Am Bürgerplatz 1, in Langenselbold statt. Das Angebot ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht nötig.
Sollten sich in der Folge weitere Fragen ergeben steht das gesamte Team „Digitaltreff für Senioren“ wieder am Montag, 03. Februar, von 10:00-11:30 Uhr zur Verfügung um bei speziellen Fragen weiter zu helfen. Informationen gibt es bei der Seniorenberatung der Stadt Langenselbold
Corinne Stuttmann
06184 802-403
E-Mail senden
Stellvertretende Amtsleitung
Familien- und Jugendförderung, Seniorenberatung
Redaktion:
Stadt Langenselbold
Kontakt für Rückfragen:
Sofern zu diesem Beitrag kein konkreter Kontakt genannt ist,
wenden Sie sich bitte direkt an die Stadt Langenselbold.
Die redaktionelle Gesamtverantwortung liegt bei der Stadt Langenselbold.
– redaktionell geprüft –
Stadt Langenselbold
Schloßpark 2
63505 Langenselbold
