Willkommen in Langenselbold


Leichte Sprache: Langenselbold.de als Progressive Web App

Langenselbold.de hat jetzt eine neue App. Die App heißt Progressive Web App (PWA). Mit dieser App können Sie die Informationen auf Langenselbold.de immer und überall sehen, auch ohne Internet.

Wie funktioniert die PWA?

  • Besuchen Sie einmal Langenselbold.de im Internet.
  • Dann speichert Ihr Handy oder Tablet die Seiten.
  • Jetzt können Sie die Informationen auch ohne Internet sehen.
  • Zum Beispiel: Schauen Sie sich die Seiten zum Kinzigsee oder zum Freibad an. Sie sind dann auch ohne Internet da.
  • Neue Sachen sehen Sie erst wieder, wenn Sie online sind.

Was ist eine Progressive Web App (PWA)?

  • Eine PWA ist eine besondere Art von App.
  • Sie können die PWA direkt im Internet benutzen.
  • Sie müssen die PWA nicht aus einem App Store herunterladen.
  • Die PWA ist wie eine normale App auf Ihrem Handy oder Tablet.
  • Sie hat viele nützliche Sachen, wie:
    • Nutzung ohne Internet
    • Benachrichtigungen
    • Möglichkeit, die App auf dem Startbildschirm zu haben

Vorteile der PWA:

  • Ohne Internet: Sie können die App auch ohne Internet benutzen.
  • Schnelles Laden: Die App lädt schnell.
  • Auf allen Geräten: Die App funktioniert auf Handys und Tablets gleich gut.
  • Einfach zu benutzen: Die App ist einfach und angenehm.

So installieren Sie die PWA:

  1. Öffnen Sie Langenselbold.de in Ihrem Internet-Browser.
  2. Ein Hinweis fragt, ob Sie die App installieren möchten.
  3. Klicken Sie auf „Installieren“.
  4. Die App ist jetzt auf Ihrem Startbildschirm und Sie können sie benutzen.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns gerne mit einer E-Mail kontaktieren.

vcard-bild-logoMarco Meid
06184 802-138
E-Mail senden
Digitalisierungsbeauftragter

Willkommen in Langenselbold
Gezeigt wird eine kleine Bannergrafik Wir suchen Dich. Bei Klick öffnet sich die Stellenanzeigenseite.