Willkommen in Langenselbold


Leichte Sprache: Rathaus, Politik und Bürgerservice

Die Verwaltung der Stadt Langenselbold ist ein Dienstleistungsunternehmen für den Bürger. Wir wollen, dass wir unsere Aufgaben gut machen. Wir denken immer an den Menschen. Unsere Mitarbeiter/innen suchen immer nach Wegen, wie wir unseren Kunden helfen können. Wir hören immer gut zu, wenn etwas geändert werden muss. Nur so können wir gut arbeiten und unsere Arbeit besser machen. Das ist gut für den Kunden.

In Langenselbold arbeiten ca. 190 Mitarbeiter. Das Rathaus hat fünf Kindertagesstätten. Es gibt auch einen Bauhof. Die Stadt hat ein Schwimmbad, das zum Schwimmen einlädt. Das Freizeit- und Sportzentrum Kinzigsee ist da. Und es gibt zwei Friedhöfe.

Sie finden Informationen zu den einzelnen Ämtern. Was sie machen und wer was macht, steht im Organigramm.

Das Bürgerbüro

Die Stadtverwaltung Langenselbold ist besonders für ihre Kundenfreundlichkeit bekannt.

Kontaktieren Sie uns

Willkommen in Langenselbold
Gezeigt wird eine kleine Bannergrafik Wir suchen Dich. Bei Klick öffnet sich die Stellenanzeigenseite.