Willkommen in Langenselbold


Leichte Sprache

Sie sind auf der Internet-Seite der Stadt Langenselbold.
Die Internet-Seite heißt:
https://langenselbold.de

Auf folgenden Seiten gibt es Infos in Leichter Sprache:
Willkommen in Langenselbold
Rathaus, Politik und Bürgerservice
Termin machen
Öffnungszeiten (Wann hingehen?)
Hinweisgeberschutzgesetz
Langenselbold als App

Leichte Sprache
Leichte Sprache ist eine Art von der deutschen Sprache.
Texte in Leichter Sprache kann man leichter lesen und verstehen.

Wie sieht ein Text in Leichter Sprache aus?
Die Sätze sind kürzer.
Die Wörter sind einfacher.
Es gibt oft Bilder zum Text.
Texte in Leichter Sprache haben manchmal Erklärungen.
Die Erklärungen sind zum Beispiel für schwierige Wörter.

Für wen ist Leichte Sprache?
Leichte Sprache ist für Menschen mit geistiger Behinderung.
Aber Leichte Sprache kann auch vielen anderen Menschen helfen.
Zum Beispiel:
– Menschen mit Problemen beim Lesen und Schreiben
– Menschen, die gerade Deutsch lernen
– alten Menschen.

mehr zum Thema: Leichte Sprache verständlich gemacht

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an

vcard-bild-logoMarco Meid
06184 802-138
E-Mail senden
Digitalisierungsbeauftragter

Willkommen in Langenselbold
Gezeigt wird eine kleine Bannergrafik Wir suchen Dich. Bei Klick öffnet sich die Stellenanzeigenseite.